Angetrunken mit Pkw unterwegs

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 10.4.2019 …

Maxhütte-Haidhof …

Angetrunken mit Pkw unterwegs …
Am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, wurde in der Rathausstraße der 48jährige Fahrer eines Pkw Opel von Beamten des Einsatzzuges Amberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der angezeigte Wert bewegte sich im Rahmen einer Verkehrsordnungswidrigkeit mit der Konsequenz eines einmonatigen Fahrverbots und einer Geldbuße.

Teublitz

Geparkten Pkw beschädigt
Am Dienstag, gegen 12.30 Uhr, wurde die PI Burglengenfeld von dem 22jährigen Geschädigten davon in Kenntnis gesetzt, dass in der Nacht von Samstag auf Sonntag, der ordnungsgemäß in Münchshofen, Am Herrnberg, geparkte graue Pkw Honda Civic, mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Der entstandene Sachschaden wurde mit ca. 4000 Euro angegeben.

In Saltendorf, in der Erlenstraße, wurden ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei vor dem Geschäft aufgestellte Blumenständer entwendet. Der Wert beträgt ca. 200 Euro. In beiden Fällen erbittet die PI Burglengenfeld sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nummer 09471/7015-0.