Audi A6 angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.5.2021 –

Schwandorf …

Audi A6 angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet …
Im Tatzeitraum von 10:50 – 18:35 Uhr am Montag, 03.05.21, parkte eine 31-jährige Landkreisbewohnerin ihren blauen Audi A6 auf einem zwischen dem Krankenhaus und der Berufsschule liegenden Parkplatz in der Birkenlohstraße. Während dieser Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Parkvorgang gegen die rechte Fahrzeugseite des Audi A6 und verursachte hierbei einen Schaden von ca. 2500,- Euro. Nachdem der Unfallverursacher seinen gesetzlichen Pflichten nicht nachkam und von der Unfallstelle flüchtete, wurden durch die PI Schwandorf Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 09431/4301-0 erbeten.

Beim Erblicken der Polizei Joint weggeworfen
Ein 23-jähriger und ein 54-jähriger Schwandorfer waren am Montag, 03.05.21, gegen 15:35 Uhr in der Egelseerstraße in Schwandorf unterwegs und wurden dabei auf eine Streifenbesatzung der PI Schwandorf aufmerksam. Nachdem sie die Polizeibeamten erblickt hatten, warf der 23-Jährige sofort einen Joint in eine angrenzende Grünfläche. Da der Joint durch die eingesetzten Polizeibeamten allerdings aufgefunden werden konnte, wurde dieser sichergestellt und der 23-Jährige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Kein Führerschein für Kleinkraftrad
Ein 54-jähriger Schwandorfer mit vietnamesischer Staatsangehörigkeit, unterwegs mit einem Kleinkraftrad der Marke San Yang, wurde am Montag, 03.05.21, um 08:21 Uhr, im Ortsteil Krondorf, an der Kreuzung Am Steig / Bahnweg durch Polizeibeamte der PI Schwandorf einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei welcher durch den Kleinkraftrad-Fahrer lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorgezeigt werden konnte. Da allerdings zuvor bei der Nachfahrt mit dem Streifenfahrzeug eine Geschwindigkeit von 45 km/h festgestellt wurde, ergab sich der Verdacht eines Vergehens des Fahren ohne Fahrerlaubnis, da für diese Geschwindigkeit zumindest eine Fahrerlaubnis der Klasse AM nötig gewesen wäre. Bei einer später durchgeführten Geschwindigkeitsmessung auf einem geeichten Rollenprüfstand bestätigte sich der Verdacht, so dass ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen den 54-jährigen San Yang-Fahrer eingeleitet wurde.

Wackersdorf

VW Caddy erheblich zu schwer
Am Montag, 03.05.21, gegen 17:20 Uhr, wurde ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf, unterwegs mit einem VW Caddy, auf der Bundesstraße 85 bei Wackersdorf durch Polizeibeamte der PI Schwandorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da sich hierbei der Verdacht einer Überladung ergab, wurde der VW Caddy auf einer geeichten Waage verwogen, wobei einer Überladung von über 41 Prozent festgestellt wurde. Dem 41-Jährigen wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt, die Abladung angeordnet und eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) aufgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner