Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.10.2019 …

Schwandorf …

Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen …
Am Mittwoch gegen 16:40 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Pkw Seat Leon den Kreisverkehr an der Klause / Klärwerkstraße in Dachelhofen. Aus Unachtsamkeit bemerkte er nicht, dass der vor ihm fahrende Pkw, ebenfalls ein Seat Leon, verkehrsbedingt anhalten musste. Der 26-Jährige fuhr auf den Seat auf und schob diesen noch auf einen dritten Pkw, einen Opel Astra. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden, die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Weiterer Auffahrunfall
Bereits gegen 14:10 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus Burglengenfeld mit seinem Opel Astra die Industriestraße in Richtung Wackersdorf. Als der vor ihm fahrende VW Golf verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr der 33-Jährige dem Vorausfahrenden ebenfalls aus Unachtsamkeit auf. Auch hier blieben die Fahrer unverletzt und es entstand ebenfalls nur geringer Sachschaden.

Wackersdorf

Hinweisschild beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte ein Hinweisschild der Pfarrei Wackersdorf, das an der Ausfahrt der B85 in Richtung Alberndorf aufgestellt war. Vermutlich wurde dieses durch einen Pkw touchiert, der sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0 entgegen.

In Gaststätte eingebrochen
In der Nacht von Montag den 14.10.2019 auf Dienstag den 15.10.2019 wurde in die Gaststätte Seaside am Murner See eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten ein Küchenfenster auf und gelangten so in das Gaststättengebäude. Im Gebäude konnte der bzw. die Täter einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag entwenden.
Um Hinweise auf den oder die Täter bittet die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0.

Anhänger entwendet
Am Montag, den 14.10.2019 drangen bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 01:00 nachts und 10:00 Uhr in das Gelände einer Firma in der Knappenstraße in Wackersdorf ein. Die Täter schnitten dabei den Drahtzaun um das Gelände an zwei Stellen auf. Anschließend wurde ein zugelassener Anhänger der Marke Fitzel im Wert von 6.000.- Euro entwendet.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bitte auch hier um Hinweise zur Tat oder den Tätern unter der Telefonnummer 09431-4301-0.