Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 25.9.2020 …

Altenstadt a.d.Waldnaab …

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen …
Am frühen Donnerstagnachmittag befuhr ein 27 jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem VW-Passat die B 22 in Fahrtrichtung Altenstadt a.d.Waldnaab. Kurz vor der Abzweigung nach Sauernlohe bremste er verkehrsbedingt ab. Das bemerkte aber ein hinter ihm fahrender 21 jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth zu spät und fuhr mit seinem Seat in das Heck des Passat. Ein 28 jähriger Weidener konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit seinem Audi in die bereits havarierten Fahrzeuge. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, wogegen die anderen beiden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert wurden. Der Gesamtschaden wurde auf 10000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge zeitweise halbseitig gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde durch FFW Altenstadt übernommen.

Neustadt a.d.Waldnaab

Gelddiebstahl aus Büro
Am Donnerstagmorgen wurde aus einem Büro einer Metzgerei am Stadtplatz ein dreistelliger Betrag entwendet. Zutritt haben dort nur Mitarbeiter. Der Verdacht richtet sich gegen eine Auszubildende, die sich zur Tatzeit außerhalb ihrer Arbeitszeit im Büro befand. Bezeichnender Weise reichte diese am selben Tag ihre Kündigung ein, da sie eine andere Arbeitsstelle antreten möchte. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat die notwendigen Ermittlungen aufgenommen.

Windischeschenbach

Traktor gerät in Radarkontrolle
Wie in der Vergangenheit schon öfters festgestellt, haben moderne Traktoren nichts mehr mit den „Mockerler“ der Vergangenheit zu tun. Den Beweis trat am Donnerstag ein 54 jährer Landwirt aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem John-Deere an. Er geriet mit seinem Traktor/Anhänger Gespann in eine Laserkontrolle der PI Neustadt a.d.Waldnaab. Nach Abzug aller Toleranzen wurde eine Geschwindigkeit von 37 km/h gemessen. Leider war der mitgeführte Anhänger nicht zugelassen und dürfte deshalb nur mit 25 km/h geführt werden. Am Anhänger war außerdem nur ein Wiederholungskennzeichen der Zugmaschine angebracht worden. Deshalb erwartet den Traktorfahrer nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeug-Zulassungsordnung.

Luhe-Wildenau

Anfragen zum Verkehrsunfall vom 24.09.2020 im Bereich Luhe bitte an die Pressestelle im PP Oberpfalz richten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner