Auffahrunfall mit hohem Sachschaden und leicht verletzter Person

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.7.2021 –

Schwandorf …

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden und leicht verletzter Person …
Am Donnerstag, 01.07.21, um 16:55 Uhr, kam es auf der Bundestraße B85, von Amberg in Richtung Autobahn BAB 93, kurz vor der Brückenbaustelle bei der Stockwiese / Naabwiese zu einem Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw.
Ein 55-jähriger, ungarischer Lkw-Fahrer, unterwegs mit seiner Sattelzugmaschine der Marke Iveco samt Auflieger (beide mit deutscher Zulassung), fuhr aus Unachtsamkeit an o.g. Örtlichkeit auf den vor ihm verkehrsbedingt an einer roten Lichtzeichenanlage (Baustellenampel) stehenden Skoda Octavia Combi eines 36-jährigen Ambergers auf. Aufgrund der Wucht des Anstoßes wurde der Skoda erheblich im Heckbereich beschädigt, so dass von einem Totalschaden in Höhe von ca. 8000,- Euro ausgegangen werden kann. Der Skoda war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 36-jährige Skoda-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Amberg verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Iveco, der zumindest noch bis zum nächsten Parkplatz fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von ca. 15000,- Euro. Durch die Freiwilligen Feuerwehren Fronberg und Kreith wurden sowohl die Unfallstelle abgesichert als auch auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Brathähnchen eines „Gockerlstands“ mit Buttermilch beschüttet
m Donnerstag, 01.07.21, um 15:00 Uhr, kaufte sich ein amtsbekannter 33-jähriger Schwandorfer Betäubungsmittelkonsument in der Regensburger Straße in Schwandorf bei einem Brathähnchenstand auf dem Parkplatz eines dortigen Verbrauchermarktes ein Brathähnchen samt einer Schale Kartoffelsalat. Da er aufgrund von fehlendem Besteck, dies war dem Inhaber des Hähnchenstandes ausgegangen, nicht in der Lage war die gekauften Speisen sofort vor Ort zu verzehren, geriet der 33-Jährige derart in Zorn bzw. Rage, dass er einen Becher geöffnete Buttermilch, von dem er zuvor auch schon mehrfach getrunken hatte, in den „Gockerlstand“ warf. Dadurch wurde sowohl das gesamte Inventar des Standes sowie die an den Drehspießen befindlichen weiteren Brathähnchen mit Buttermilch beschüttet, so dass der 19-jährige Eigentümer des „Gockerlstands“ nicht mehr in der Lage war, die weiteren „Gockerl“ zu verkaufen, so dass ihm ein Schaden von über 200,- Euro entstand. Durch die PI Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner