Auffahrunfall mit leicht verletzter Person

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 3.6.2020 …

Altenstadt a.d.Waldnaab …

Auffahrunfall mit leicht verletzter Person …
Am Dienstagnachmittag befuhr ein 28 jähriger aus dem östlichen Landkreis die B22 von Altenstadt a.d.Waldnaab in Fahrtrichtung Weiden. Ca. einen Kilometer vor Weiden fuhr er aus bisher ungeklärten Gründen auf den Pkw eines vor ihm fahrenden 19 jährigen Vohenstraußer auf. Sowohl der Unfallverursacher als auch der Geschädigte blieben unverletzt, jedoch erlitt ein weiterer Fahrzeuginsasse, ein 20 jähriger Weidner, durch den Aufprall leichte Verletzungen. Er begab sich selbstständig ins Klinikum zur weiteren Behandlung. .
Durch den Aufprall wurde der Pkw des jungen Mannes zudem auf den vorrausfahrenden Mercedes einer 52 jährigen Schirmitzerin geschoben. Auch diese blieb unverletzt. Zur Bergung der Fahrzeuge des Unfallverursachers und des Hauptgeschädigten musste die Fahrspur kurzfristig gesperrt werden. Der Pkw der vorrausfahrenden Frau wurde nur leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf 55000 Euro geschätzt. Auslaufende Kühlflüssigkeiten wurde durch das Abschleppunternehmen gebunden.

Neustadt a.d.Waldnaab

Fahrrad gegen Pkw
Am frühen Diensttagnachmittag wollte eine 28 jährige Hausfrau aus Weiden mit ihrem Hyundai den Bocklradweg auf Höhe der Georgstraße in Richtung des Pendlerparkplatzes überqueren. Nachdem sie am Vorfahrtsachten-Verkehrszeichen (Z. 205) vorschriftsmäßig angehalten hatte, fuhr sie an, da sie dachte, dass der Radweg frei wäre. Dabei übersah sie aber einen 18 jährigen Schüler aus Neustadt der mit seinem Ghost-Bike in Richtung des Bahnhaltepunktes unterwegs war. Obwohl dieser noch versuchte durch starkes Bremsen einen Unfall zu vermeiden, krachte er in hintere rechte Türe des Pkw. Durch den Unfall erlitt er zum Glück nur leichte Verletzungen, wurde aber trotzdem mit dem BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 2000 Euro, am Fahrrad ein Sachschaden i.H.v. 200 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner