Aufmerksame Zeugen stellen Diebe beim Öffnungsversuch parkender Fahrzeuge

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 17.2.2023 –

Aufmerksame Zeugen stellen Diebe beim Öffnungsversuch parkender Fahrzeuge …..

BURGLENGENFELD. Aufmerksame Zeugen konnten am 15.02.2023, gegen 13:00 Uhr, am Naabtalcenter in Burglengenfeld beobachten, als zwei Damen am dortigen Parkplatz versuchten, die Türen von geparkten Fahrzeugen zu öffnen. Zudem wurden die beiden Frauen von weiteren Zeugen dabei beobachtet, wie sie Kleidungsstücke aus einem Altkleidercontainer zogen. Die durch die Zeugen hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Burglengenfeld konnten in der Folge einen Pkw zur Anhaltung bringen, welcher mit den beiden zuvor beobachteten Damen sowie zwei weiteren Herren besetzt war. Die Personen wurden wegen des Verdachts des versuchten Bandendiebstahls zunächst vorläufig festgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte im Pkw der Tatverdächtigen eine größere Menge Münzgeld aufgefunden werden, welche möglicherweise aus Fahrzeugen stammen könnten, die unverschlossen am Parkplatz standen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden sie nach Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft entlassen. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld führt nun Ermittlungen wegen möglicher Tatopfer und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09471 / 7015 – 0.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, Fahrzeuge stets Verkehrs- und Zugriffssicher abzustellen und ggf. insbesondere nochmals zu prüfen, ob das Fahrzeug sicher verschlossen ist.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner