Auseinandersetzung zwischen Hunden – Spaziergängerin verletzt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 11.2.2022 –

Burglengenfeld / Mossendorf …..

Auseinandersetzung zwischen Hunden – Spaziergängerin verletzt …..

Am Donnerstagvormittag kam es in Mossendorf zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Dobermann und dem kleinen Havaneser einer Spaziergängerin aus Mossendorf. Während der Auseinandersetzung wurde der Havaneser getötet. Seine Besitzerin, welche ihren Hund schützen wollte, verletzte der Dobermann an beiden Händen schwer. Die Frau musste sich zur weiteren Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus begeben. Der Halter des Dobermanns ließ seinen Hund frei laufen und konnte nicht auf das Tier einwirken. Gegen ihn wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung Anzeige erstattet. Das Ordnungsamt der Stadt Burglengenfeld und das Landratsamt Schwandorf prüfen zudem weiteren Schritte gegen den Halter des Dobermanns.
Die Polizei weist darauf hin, dass den Verordnungen über das Halten von Hunden unter anderem zu entnehmen ist, dass große Hunde bei Annäherung von Passanten, Radfahrer oder an anderen Hunden anzuleinen sind. Eine solche Annäherung liegt bereits bei einer Entfernung von weniger als zehn Metern vor. Ab einer Schulterhöhe von 50cm zählt ein Hund, unabhängig von seiner Rasse, zu den großen Hunden.

Zündelnde Kinder Im Naatalpark

Zwei zündelnde strafunmündige Buben setzten am späten Donnerstagnachmittag eine kleine Grasfläche am Parkplatz des Erlebnisbades Bulmare in Brand. Die beiden Buben konnten das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Die Feuerwehr Burglengenfeld führte vor Ort eine entsprechende Nachkontrolle durch. Die Kinder wurden von den eingesetzten Polizeibeamten an ihre Eltern übergeben. Ob das Verhalten der Kinder zu einem Sachschaden geführt hat wird derzeit abgeklärt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner