Außenspiegel angefahren

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.1.2021 …

Schwandorf …

Außenspiegel angefahren …
Am Donnerstag parkte ein grauer Daimler 204 auf dem Großraumparkplatz eines Verbrauchermarktes Am Brunnfeld. In der Zeit zwischen 13:45 und 15:45 Uhr wurde der rechte Außenspiegel des Pkw beschädigt. Vermutlich war ein anderes Fahrzeug an den Außenspiegel gefahren, sodass das Gehäuse brach. Der geschädigte 77-Jährige aus Burglengenfeld konnte vor Ort keinen Hinweis auf den Verursacher vorfinden.
Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Völlig betrunken im Straßenverkehr
Am Donnerstag um 17 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Fronberger Straße ein Pkw auf, der trotz starker Dämmerung ohne Abblendlicht unterwegs war. Zudem fuhr der Opel Corsa mittig in der Straße. Die Beamten hielten den Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Als der 54-jährige Fahrer aus Weiden aus seinem Fahrzeug ausstieg, wankte er stark und die Beamten nahmen deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann auch einen stolzen Wert von knapp zwei Promille. Da auch seine beiden Mitfahrer sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol standen und somit nicht mehr fahrbereit waren, wurde der Pkw verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Da die drei Fahrzeuginsassen allerdings unterschiedlichen Hausständen angehörten, erwartet den Fahrer nicht nur eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern alle drei auch eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Wackersdorf

Unfallflucht
Ein blauer VW Golf mit Schwandorfer Zulassung war am Mittwoch von 21:30 Uhr an bis Donnerstag 06:00 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma in der Oskar-von-Miller-Str. abgestellt. Als der Besitzer zu seinem Pkw zurückkam musste er feststellen, dass der Kotflügel vorne rechts gebrochen war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000.- Euro. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder den Schaden bei der Polizei oder der Firma zu melden.
Hinweise auf den Verursacher bittet die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 mitzuteilen.

Steinberg am See

Enkeltrickanruf
Bereits am Mittwoch gegen 14:30 Uhr erhielt ein 63-Jähriger aus Steinberg am See einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer seines angeblichen Neffen Michael. Da der 63-Jährige aber keinen Neffen mit diesem Namen hat, reagierte er nicht weiter auf die Einlassungen des unbekannten Anrufers. Dieser beendete schließlich das Telefonat nach kurzer Zeit, als er merkte, dass seine Betrugsmasche wohl nicht zum Erfolg führen wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner