Auto verkratzt

Polizeiinspektion Regenstauf – 30.10.2021 –

Lappersdorf/Lorenzen

Auto verkratzt
Am Donnerstag erstattete ein Lappersdorfer Bürger Anzeige, da ihm im Zeitraum von 28.10.2021, 16:00 Uhr bis 29.10.2021, 07:00 Uhr das auf einem Privatparkplatz geparkte Kraftfahrzeug beschädigt wurde. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet deswegen um die Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen , die in diesem Zeitraum in Lorenzen gemacht wurden.

Regenstauf

Verkehrsunfall beim Abbiegen
Im Laufe des Freitags kam trotz trockenem Wetter und Sonnenschein zu mehreren Verkehrsunfällen. So ereignete sich gegen 14:00 Uhr eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 43jährige Landkreisbewohnerin übersah vermutlich beim Linksabbiegen mit ihrem Seat einen entgegenkommenden Ford. Es kam zu einer Berührung und der Ford kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam filmreif auf der Seite zu liegen. Glücklicherweise wurden kamen sowohl der Insasse des Ford als auch die Fahrerin des Seat mit leichteren Verletzungen davon. Die Unfallstelle, die sich an der Kreisstraße 18 befand, musste zeitweise wegen der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die an der Unfallstelle eingesetzte Freiwillige Feuerwehr Steinsberg war sowohl bei der Bergung als auch bei den Verkehrsmaßnahmen gefordert und zeigte eine vorbildliche Einsatzkompetenz und -motivation.
Als bei der Bergung der Fahrzeuge auch noch ein Austreten von Motoröl im Wasserschutzgebiet festgestellt wurde, wurden durch das Landratsamt noch Maßnahmen zum Wasserschutz getroffen.

Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer festgestellt
Von Freitag auf Samstag waren Streifen der Polizeiinspektion mit gleich zweimal in Bezug auf Alkohol im Straßenverkehr tätig: Gegen Mittag fiel ein 21jähriger Oberpfälzer auf, als er neben seinem Fahrzeug Alkohol konsumierte. Da die Polizeibeamten einer möglichen Fahrt unter Alkoholeinfluss zuvor kommen wollten, wurde der Mann einer Kontrolle unterzogen. Als diese einen nicht unerhebliche Atemalkoholwert ergab, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt um einen möglichen Fahrtantritt zu verhindern.

Einige Zeit nach Mitternacht konnte dann bei einer 33jährigen Regensburgerin ebenfalls eine Alkoholisierung festgestellt werden. Da sie jedoch bereits ein Fahrzeug geführt hatte, mussten die notwendigen Maßnahmen getroffen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner