Auto zerkratzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.8.2023 –

Wackersdorf, Rauberweiherhaus …..

Auto zerkratzt …..

Am 10.08.2023, im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, parkte ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach seinen Pkw auf dem öffentlichen Parkplatz am Murner See in der Sonnenrieder Straße. Als er wieder zu seinem Pkw kam, musste er Kratzer an der Beifahrertür hinten links feststellen. Der Sachschaden wird auf ca. 500€ geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden

Schwandorf

Unfallflucht schnell geklärt

Am 10.08.2023, gegen 16:45 Uhr, erging bei der Polizeiinspektion Schwandorf die Mitteilung über eine Unfallflucht in Niederhof. Ein Rollerfahrer sei gegen einen Gartenzaun gefahren und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war die Unfallflucht schnell geklärt, denn der „Flüchtige“ verlor bei dem Verkehrsunfall sein Smartphone und seinen Personalausweis. Den 48-Jährigen Landkreisbewohner erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Zudem war der Roller nicht zugelassen und nicht versichert, was vermutlich ein Grund für die „Flucht“ war.

Der entstandene Schaden am Gartenzaun wird auf ca. 400€ geschätzt.

Unter Alkohol und Drogen im Stadtgebiet unterwegs

Mehrere Anrufe erreichten die Polizeiinspektion Schwandorf, am Abend des 10.08.2023, aufgrund eines betrunkenen Radfahrers auf der Regensburger Straße. Beamte konnten den 34-Jährigen wohnsitzlosen Mann antreffen und stellten eine deutliche Alkoholisierung fest. Zudem gab der Mann an, verschiedenste Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Nach einer durchgeführten Blutentnahme, blieb der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung die Nacht über in Gewahrsam.

Den Mann erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner