Autofahrer rastet aus

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 2.4.2019 …

Maxhütte-Haidhof …

Autofahrer rastet aus …
Am Montag, gegen 16.40 Uhr, überholte ein 35jähriger Opel-Fahrer aus Burglengenfeld innerorts den Opel eines 20jährigen Mannes aus dem Stadtgebiet. Nachdem ihm dieser durch Hupen auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte, stieg der 35jährige an der Ampelanlage der Staatsstraße 2397 auf Höhe des Netto-Verbrauchermarktes aus und schlug dem Geschädigten mit einem großen Schraubenschlüssel den Außenspiegel ab. Der Beschuldigte versuchte dann die Fahrertür aufzureißen, was jedoch gelang und fuhr dann weiter. Nachdem sich der Geschädigte das Kennzeichen notierte, verständigte er die Polizei. Der aggressive Fahrer wurde zuhause angetroffen und gab den Sachverhalt zu. Die Staatsanwaltschaft Amberg ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins an. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Teublitz

Bei Kontrolle Drogeneinfluss festgestellt
Am Montag, 22.30 Uhr, wurde ein 20jähriger Toyota-Fahrer auf der SAD 1 auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A 93 kontrolliert. Die Beamten stellten drogenspezifische Ausfallerscheinungen fest. Aufgrund eines positiven Vortests wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Den jungen Mann erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße.

Burglengenfeld

Zwei Scheiben eingeschlagen
Am letzten Wochenende wurden Scheiben an einem Verbrauchermarkt im Naabtalcenter und am Geschäftsgebäude einer Krankenkasse in der Regensburger Straße eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Nittenau

Unter Drogeneinfluss unterwegs
Am Dienstag, gegen 00.05 Uhr, kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Burglengenfeld in der Regentalstraße einen 25jähriger Honda-Fahrer aus Regenstauf. Hierbei stellten sie Alkoholgeruch und drogenspezifische Ausfallerscheinungen fest. Da der junge Mann weder einem Alkotest, noch einem Drogenvortest zustimmte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.