Autofahrerin unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 25.1.2023 –

Tirschenreuth …..

Autofahrerin unter Drogeneinfluss …..

Am Dienstagabend, gegen 17:40 Uhr, wurde eine 26-järige Autofahrerin in der Schlipphackstraße durch Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth einer allgemeinen, verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtüchtigkeit gab sie an, vor ca. zehn Tagen Marihuana konsumiert zu haben. Da ein entsprechender Vortest positiv reagierte, musste sich die Frau einer Blutentnahme im Krankenhaus Tirschenreuth unterziehen. Außerdem wurde ihr die Weiterfahrt mit ihrem Fiat Panda untersagt. Auf die Fahrerin kommt nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot zu.

Mähring, Großkonreuth

Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus

Am Mittwochmorgen, gegen 01:30 Uhr, kam es in Großkonreuth zu einem Dachstuhlbrand eines freistehenden Einfamilienhauses. Die beiden Bewohner des Hauses, zwei Männer im Alter von 23 und 36 Jahren, bemerkten selbst, dass aus der Dachbodenluke Rauch und kleine Flammen nach unten drangen. Nachdem zunächst eigenständig durchgeführte Löschversuche schnell scheiterten, informierten die Bewohner ihre Vermieterin, welche wiederum umgehend die Feuerwehr alarmierte.
Die mit ca. 50 Mann angerückten Feuerwehren aus Großkonreuth und Poppenreuth konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Durch den Brand, welcher aus bislang ungeklärter Ursache entstand, kam es am stark renovierungsbedürftigen Haus zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner