Baustellencontainer bei Wenzenbach aufgebrochen

Polizeiinspektion Regenstauf – 5.1.2022 –

Baustellencontainer bei Wenzenbach aufgebrochen –
WENZENBACH. In den Nachtstunden von Montag, 03.01.2022 auf Dienstag drang ein bislang unbekannter Dieb gewaltsam ein einen Baucontainer an der Baustelle der B16 ein und entwendete verschiedene Geräte im Gesamtwert von 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Einbruchsgeschehen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die im Baustellenbereich bemerkt wurden und mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten. Mitteilungen werden an die Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

Verkehrsunfall in Wenzenbach
WENZENBACH. Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis geriet am Dienstagnachmittag, 04.01.2022, gegen 16.25 Uhr bei seiner Fahrt von Gonnersdorf nach Irlbach auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegen kommenden VW, der von einer 36-jährigen Frau aus dem Landkreis gelenkt wurde. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen. Die Fahrerin der Pkw blieb unverletzt, allerdings entstand an ihrem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Motorrad mit einem Wert von 3.500 Euro wurde total beschädigt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Verkehrsunfallflucht in Regenstauf
REGENSTAUF. Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants An der Hasler Zell kollidierte am Dienstagabend, 04.01.2022 gegen 22.00 Uhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug mit einem geparkten Audi und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Da sich der Verursacher entfernte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, leitete die Polizeiinspektion Regenstauf ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein und bittet um sachdienliche Hinweise zum Verursacher unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0.

Unfall mit Pferd auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Weiden i.d.OPf.
ZEITLARN. Auf der Bahnstrecke zwischen Regensburg und Weiden i.d.OPf., nahe dem Ortsteil Mühlhof rannte am Dienstagmittag, 04.01.2022 gegen 12.25 Uhr ein Pferd ohne Reiter auf das Bahngleis und wurde von einem Personenzug, der in Richtung Weiden i.d.OPf. fuhr, erfasst. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht und kam neben dem Gleis zum Liegen. Im Zug befanden sich etwa 120 Fahrgäste, die trotz einer eingeleiteten Notfallbremsung unverletzt blieben. Unmittelbar nach dem Unfall wurde die Bahnstrecke in beide Richtungen gesperrt. An der Lokomotive entstand ein sichtbarer Schaden, dennoch konnte der Zug bis zum nächsten Bahnhof fahren, wo nun geprüft wird, ob ein sicherheitsrelevanter Schaden vorliegt.
Neben Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf fanden sich Kollegen der Bundespolizei sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn an der Unfallstelle ein. Gegen 14.30 Uhr konnte die Bahnstrecke wieder für den Schienenverkehr freigegeben werden.
Die Polizeiinspektion Regenstauf hat in Abstimmung mit der Bundespolizei die polizeiliche Sachbearbeitung übernommen. Nach ersten Erkenntnissen war das Pferd an einem naheliegenden Pferdehof entlaufen. Die Frage nach dem genauen Ablauf und den Verantwortlichkeiten ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungsarbeit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner