Bei Haftbefehlsvollzug Marihuana aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 1.7.2022 –

Schwandorf …..

Bei Haftbefehlsvollzug Marihuana aufgefunden …..

Am Donnerstag wurde ein Haftbefehl gegen einen 22-jährigen aus Schwandorf vollzogen, der wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erlassen worden war. Bei seiner Festnahme fanden die Beamten erneut mehrere Gramm Marihuana. Der 22-Jährige wurde in die Jugendarrestanstalt Nürnberg eingeliefert und eine weitere Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Mit erbeuteten Daten Handyvertrag abgeschlossen

Eine 42-Jährige aus Schwandorf erhielt ein Schreiben des Anbieters 1&1, in dem bestätigt wurde, dass in ihrem Namen und mit ihren Kontodaten ein Vertrag über ein Smartphone-Handy abgeschlossen worden sei. Da die 42-Jährige aber nichts von einem Handyvertrag wusste und diesen auch selbst nicht in Auftrag gegeben hatte, lies sie ihn sofort stornieren und erstattete Anzeige bei der Polizei. Offensichtlich wollte sich ein bislang unbekannter Täter mit ihren Daten ein neues Handy erschleichen. Die 42-Jährige konnte sich nicht erklären, wie der Täter an ihre persönlichen Daten gelangte.

Katalysator abgesägt und entwendet – Zeugenaufruf

Am Donnerstag wurde der Polizei mitgeteilt, dass von einem geparkten Pkw der Katalysator entwendet wurde. Der rote VW mit Amberg-Sulzbacher-Zulassung war in der Zeit von Dienstagfrüh bis Donnerstagnachmittag auf dem Pendlerparkplatz des Bahnhofs Schwandorf geparkt. Ein bislang unbekannter Täter hatte den Katalysator vermutlich mittels einer Metallsäge abgesägt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800.- Euro. Die Polizei bittet um Mitteilung auffälliger Beobachtungen im fraglichen Zeitraum.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner