Bei Handykauf betrogen …..

Polizeiinspektion Schwandorf – 7.7.2022 –

Schwandorf …..

Bei Handykauf betrogen …..

Ein 21-Jähriger aus Schwandorf nahm mit dem Verkäufer eines Smartphones Kontakt über eine Verkaufsplattform auf. Beide einigten sich über den Kaufpreis und es wurde vereinbart, dass der Verkäufer das Handy am Wohnort des 21-Jährigen übergibt. Das Handy war in der Anzeige als voll funktionsfähig beschrieben. Auf Nachfrage des 21-Jährigen, warum das Handy so günstig sei, entgegnete der Verkäufer, dass er es kaum nutzen würde und deshalb wieder verkaufen wolle. Tatsächlich erschien der Verkäufer und die Übergabe des Handy wurde wie vereinbart durchgeführt. Als der 21-Jährige das Handy jedoch in Betrieb nahm, musste er feststellen, dass es sich nach kürzester Zeit entlud und der Akku nicht mehr geladen werden konnte. Als der 21-Jährige diesbezüglich mit dem Verkäufer in Verbindung treten wollte, reagierte dieser nicht mehr.

Holzdiebstahl – Zeugenaufruf

Aus einem bewaldeten Grundstück in der Weinbergstraße wurden fünf Ster ofenfertiges Holz entwendet. Die bislang unbekannten Täter fuhren vermutlich aus Richtung Sudetenstraße mit einem Fahrzeug mit Ladefläche oder Anhänger zum Lagerplatz des Holzes. Das Holz hatte einen Wert von etwa 600.- Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Pedelecfahrer gestürzt und leicht verletzt

Am Dienstag um kurz vor 14 Uhr befuhr ein 80-Jähriger aus Coburg zusammen mit seiner Ehefrau mit Pedelecs die B85 in Fahrtrichtung Schwandorf. Zwischen Pittersberg und der Ortschaft Niederarling kam der 80-Jährige plötzlich zu Sturz. Er erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Amberger Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden. Seine Ehefrau, die vorausfuhr, konnte sich den Unfallhergang nicht erklären.
Zeugen, die den Sturz beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Motorradfahrer übersehen

Ein 30-Jähriger aus Wackersdorf befuhr am frühen Mittwochnachmittag mit seinem Kleintransporter die Hoher-Bogen-Straße und bog dann nach links in die Hans-Kraus-Allee ein. Dabei übersah er jedoch einen auf der Hans-Kraus-Allee fahrenden Motorradfahrer. Der 19-jährige Motorradfahrer musste stark abbremsen. Aufgrund des Ausweich- und Bremsvorganges verlor er aber die Kontrolle über sein Kraftrad und kam zu Sturz. Obwohl sich beide Fahrzeuge nicht berührten bemerkte der 30-Jährige den Sturz und hielt an der Unfallstelle an. Der 19-Jährige wurde nicht verletzt. An seinem Motorrad der Marke BMW entstand ein Sachschaden von ca. 500.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner