Bei Kontrolle Marihuana aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.7.2019 …

Schwandorf …

Bei Kontrolle Marihuana aufgefunden …
Freitagabend wurde im Bereich Schwellenwerkstraße eine Gruppe amtsbekannter Personen kontrolliert. Hierbei versuchte sich ein 18-jähriger einer geringen Menge Marihuana unbemerkt zu entledigen. Das Vorhaben misslang. Gegen den Mann wird Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet. Im Zusammenhang mit der Kontrolle drohte eine 20-jährige Schwandorferin vor ihrer körperlichen Durchsuchung einer Polizeibeamtin Schläge an. Die Frau wurde daraufhin gefesselt. Gegen sie wird nunmehr wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ladendieb ertappt
Ein 50-jähriger Österreicher mit Wohnsitz in Schwandorf wurde Freitagnachmittag in einem Ladengeschäft in der Breite Straße beim Diebstahl ertappt. Der Mann verstaute überwiegend DVD`s in seinem mitgeführten Rucksack und passierte damit ohne zu zahlen den Kassenbereich. Er wurde hierbei vom Kaufhausdetektiv beobachtet und angesprochen. Die eingesteckten Waren hatten einen Wert von über 150 Euro. Der Täter war geständig und wurde nach der Anzeigenaufnahme entlassen.

Geldbörse entwendet
In einem Schnellrestaurant in der Max-Planck-Str. wurde einer 17-jährigen Frau aus Teublitz am Freitagabend eine braunfarbene Handtasche der Marke Michael Kors mit darin befindlicher Geldbörse entwendet. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf.

Pfefferspray eingesetzt
Sonntagmorgen, gegen 02:15 Uhr, kam es vor einer Discothek am Marktplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen in deren Verlauf ein 20-jähriger aus Oberviechtach ein Pfefferspray einsetzte. Eine Person aus der Gruppe musste deswegen vor Ort wegen einer Augenreizung ambulant behandelt werden. Gegen den Mann aus Oberviechtach wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Auf Gewinnversprechen hereingefallen
Ein Anzeigeerstatter wurde letzte Woche bei der PI Schwandorf vorstellig. Über Telefon wurde ihm mitgeteilt, dass er in einem Preisausschreiben ein E-Bike gewonnen hätte. Jedoch würden ihm mit dem Abschluss eines Zeitschriften-Abos weitere gesicherte Gewinnchancen für noch größere Preise zuteilwerden. Trunken vor Glück schloss der Mann das besagte Abo für eine Fernsehzeitschrift ab. Erst danach wurde er aufgrund einer Internet-Recherche misstrauisch. Seine Skepsis bestätigte sich, da unter den angezeigten Rufnummern niemand mehr erreichbar war. Der Mann hat nunmehr ein kostenpflichtiges Zeitschriften-Abo abgeschlossen, dass er eigentlich nicht braucht und der Traum vom E-Bike Gewinn hat sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst. Die Polizei warnt eindrücklich davor, auf solche mit einem Abo verbundene unseriöse Gewinnversprechen hereinzufallen. Gesundes Misstrauen ist angebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner