Bei Verkehrskontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.9.2021 –

Schwandorf …

Bei Verkehrskontrolle Betäubungsmittel aufgefunden …
Am Donnerstag, 16.09.21, um 15:16 Uhr, wurde ein amtsbekannter 33-jähriger Schwandorfer Betäubungsmittelkonsument, unterwegs mit einem Mountainbike der Marke Bulls, in der Postgartenstraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel (Heroin) aufgefunden und beschlagnahmt werden, so dass ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurde.

Wackersdorf

BMW aufgebrochen und Geldbörse gestohlen
Im Tatzeitraum von Mittwoch, 15.09.21, 19:00 Uhr bis Donnerstag, 16.09.21, 07:00 Uhr, wurde in der Bodenwöhrer Straße im OT Heselbach bei einem weißen 3er BMW durch einen bislang unbekannten Täter die Seitenscheibe der Beifahrerseite zerstört und aus dem Pkw-Innenraum eine dort abgelegte Geldbörse samt Inhalt entwendet. Dadurch entstand der 39-jährigen BMW-Eigentümerin ein Diebstahlsschaden von ca. 30,- Euro und ein Sachschaden von ca. 300,- Euro. Hinweise zu diesem Pkw-Aufbruch werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de erbeten.