Bei vermeintlichen Einbruch Betäubungsmittel aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.7.2021 –

Schwandorf …

Bei vermeintlichen Einbruch Betäubungsmittel aufgefunden …
Am Sonntagmorgen (11.07.2021) wurde die Polizeiinspektion Schwandorf zu einem vermeintlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schwandorf, Ortsteil Klardorf gerufen. Vor Ort konnten die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf eine beschädigte Haustüre feststellen, durch welche die Täter ins Haus gelangten. Bei der Absuche des Wohnhauses mit mehreren Streifen konnten im Haus zwei Personen angetroffen werden. Diese schliefen jedoch und konnten so widerstandslos festgenommen werden. Neben den beiden Einbrechern konnten zudem mehrere Betäubungsmittel festgestellt werden. Bei der Sachbearbeitung am Tatort stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei den festgenommenen Personen um die zwei 19-jährigen Söhne des Eigentümers des Hauses handelt. Durch die Polizeibeamten wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.

Fahrrad gestohlen
Ein 46-jähriger Schwandorfer stellte am Samstagabend (10.07.2021) zwischen 22:45 Uhr und 00:00 Uhr sein Fahrrad in der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf ab. Dabei versperrte er es mit einem Schloss an einem Baumschutzgitter. Als er zu seinem Fahrrad zurück kam, musste er jedoch feststellen, dass es durch einen bislang unbekannten Täter entwendet worden war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Ghost, in den Farben Schwarz und Rot. Es hatte einen Wert von 1200,- EUR. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Motorroller angegangen
Ein bislang unbekannter Täter hat sich im Zeitraum von Samstagabend (10.07.2021) bis Sonntagnachmittag (11.07.2021) an einem in der Brauhausstraße in Schwandorf abgestellten Motorroller zu schaffen gemacht. Von dem Roller des 30-jährigen Besitzers wurde das Kennzeichen und ein Seitenspiegel gestohlen. Der andere Seitenspiegel wurde abgebrochen und am Tatort zurückgelassen. Der Entwendungsschaden beträgt 100,- EUR, der Sachschaden 50,- EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Mann ins Gesicht geschlagen
Ein 45-jähriger Schwandorfer war am Sonntagabend (11.07.2021) in der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf mit seinem Fahrrad unterwegs. Um einer entgegenkommenden Personengruppe das passieren zu ermöglichen, blieb er am Gehwegrand stehen. Unvermittelt schlug ihn ein Mann der passierenden Personengruppe mit der Faust gegen den Kopf. Durch diesen Schlag wurde der 45-jährige leicht verletzt. Da sich die Personengruppe im Anschluss entfernte, wurde von den verständigten Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf eine Fahndung nach den zunächst unbekannten Täter eingeleitet. Nach nur wenigen Minuten konnten der flüchtende 26-jährige Täter festgenommen werden. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Sachbeschädigung an Pkw
Eine 41-jährige Schwandorferin stellte ihren Pkw am Sonntag (11.07.2021) in der Sütterlinstraße in Schwandorf ab. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte daraufhin den BMW, wodurch ein Sachschaden von 8000,- EUR entstand. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner