Beim Ladendiebstahl erwischt

Polizeistelle Nittenau – 30.11.2022 –

Nittenau …..

Beim Ladendiebstahl erwischt …..

Am Dienstag, 29.11.2022 gegen 12:50 Uhr besuchte eine 30-jährige Nittenauerin einen Verbrauchermarkt in der Industriestraße. Beim Einkauf wurde sie dabei gesehen, wie sie Waren im Wert von ca. 100 Euro in einen mitgeführten Kinderwagen legte und mit Zeitungen überdeckte. Ohne diese zu bezahlen wollte sie den Einkaufsmarkt verlassen. Dabei konnte sie angehalten und der Polizei übergeben werden.
Gegen die Frau wurde Anzeige erstattet, ein Hausverbot durch den Verbrauchermarkt wurde ausgesprochen. Die Waren musste sie zurückgeben.

Schulkind angefahren und geflüchtet

Am Dienstag, 29.11.2022 gegen 07:00 Uhr überquerte eine 15-jährige Nittenauerin die Alte Regensburger Straße an der Einmündung zur Regentalstraße. Dazu nutzte sie den Fußweg von der Pizzeria in Richtung Nettomarkt.
Als sie den Fußweg fast überquert hatte, kam ein bislang unbekannter Pkw-Lenker, welcher von der Regentalstraße in die Alte Regensburger Straße einbog. Da er die Schülerin zu spät sah, versuchte er noch den Pkw durch eine Vollbremsung zum Stillstand zu bringen, erfasste jedoch mit seiner rechten Front und langsamer Geschwindigkeit die Schülerin an der rechten Körperseite. Dadurch erlitt sie leichtere Verletzungen im Bauch- und Rückenbereich. Nachdem die Schülerin nicht hinfiel, setzte der Pkw seine Fahrt fort, ohne sich um die 15-jährige zu kümmern. Diese konnte aufgrund des schnell ablaufenden Unfallhergangs keinerlei Angaben zum Pkw machen.

Hinweise zum Unfallhergang bzw. unfallflüchtgen Fahrer erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0.

Bruck in der Oberpfalz

Erneuter Verkehrsunfall auf B 85

Am 29.11.2022 gegen 13:50 Uhr kam es erneut zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 nahe Mappach. Dabei wollte ein Paketfahrer einen Lkw überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern rissen beide Fahrer ihr Lenkrad nach rechts. Der Paketfahrer landete hierbei im Straßengraben, der entgegenkommende Pkw fuhr gegen die dortige Leitplanke. Verletzt wurde dabei niemand. Es enstand Sachschaden von ca. 8000 Euro. Gegen den Paketfahrer wurde Anzeige erstattet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner