Bernhardswald – Einbruch in Sakristei

Polizeiinspektion Regenstauf – 16.11.2020 …

Bernhardswald – Einbruch in Sakristei
Im Zeitraum von Samstag, 18:00 Uhr bis Sonntag, 08:20 Uhr, drang bislang unbekannter Täter in die Sakristei der Kirche St. Bernhard im Mittelweg in Bernhardwald ein. Der Unhold gelangte wohl über das angrenzenden Feld zum Tatobjekt. Dann hebelte er ein Kellerfenster auf und gelangte so in den Innenraum der Sakristei, wo er weitere 5 Türen mit brachialer Gewalt aufhebelte. Der Täter war wohl auf der Suche nach Bargeld, konnte aber keine Beute machen. Er verursachte einen Sachschaden in Höhe von rd. 2.500,- EUR. Die Polizei in Regenstauf bittet unter der Rufnummer 09402/ 9311-0 um Hinweise zu Tat und Täter.

Regenstauf – Mann sitzt neben Rad im Gras
In den frühen Morgenstunden des Sonntages entdeckte ein aufmerksamer Bürger einen 32-jährigen Landkreisbewohner, wie er neben einer Staatsstraße in Regenstauf im Gras saß. Neben ihm war ein hochwertiges E-Bike abgestellt. Wie die herbeigerufenen Beamten der PI Regenstauf feststellen konnten, war der „Gras-Sitzer“ unverletzt, das abgestellte E-Bike sein Eigentum. Auf welche Weise das Bike bzw. der Landkreisbewohner zu der Örtlichkeit gelangten, ließ sich nicht mehr erforschen. Feststellbar war aber eine erhebliche Alkoholisierung des 32-Jährigen. Diese wiederum machte eine ärztliche Versorgung erforderlich, weshalb er in ein Regensburger Klinikum eingeliefert wurde. Das Elektrorad wurde zwischenzeitlich bei der PI Regenstauf verwahrt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner