Radfahrer schwer gestürzt

Polizeiinspektion Regenstauf – 4.7.2022 –

Radfahrer schwer gestürzt …..

Regenstauf/Eitelbrunn – Ein 57jähriger Regenstaufer und dessen Frau waren am 03.07.2022 gegen 02:00 Uhr mit ihren Pedelecs auf dem Nachhauseweg von Regenstauf nach Eitelbrunn. Zwischen Epfenthau und Eitelbrunn stürzte der Mann mit seinem Fahrrad aus bislang unbekannten Gründen. Dabei schlug der Mann, welcher keinen Fahrradhelm getragen hatte, mit Kopf auf dem Asphalt auf. Zur Behandlung seiner Kopfverletzungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Am Abend des 03.07.2022 teilte das behandelnde Krankenhaus mit, dass der Fahrradfahrer seinen schweren Kopfverletzungen erlegen sei. Die Polizei Regenstauf führt in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen.

Bernhardswald – Unfallflucht am Pendlerparkplatz …..

In der Zeit von Samstagabend gegen 18.00 Uhr bis Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem nicht näher bekannten Fahrzeug gegen einen am Pendlerparkplatz Hauzendorf abgestellten Kleintransporter VW Crafter und beschädigte diesen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher und beging Fahrerflucht. An dem VW Crafter entstand ein Sachschaden von ungefähr 5.000 Euro.
Die Polizei Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Wenzenbach – Motorradfahrerin leicht verletzt …..

Am Sonntag gegen 20.00 Uhr befuhr eine 50-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Kraftrad der Marke Kawasaki in Irlbach die Bayerwaldstraße von Gonnersdorf kommend und wollte nach rechts in die Grünthaler Straße abbiegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Motorrad und kollidierte mit einem dort verkehrsbedingt wartenden Pkw BMW. Die Krad-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit einem Sanka in ein Krankenhaus transportiert. Der 32-jährige Fahrer des BMW sowie dessen Mitfahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren hinterher nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 15.000 Euro. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von der Feuerwehr Grünthal unterstützt.

Regenstauf

Polizei zieht nach Tuning Veranstaltung positive Bilanz

Am Sonntag fanden sich auf dem Parkplatz des Gewerbegebietes an der Hasler Zell im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr etwa 150 Fahrer getunter Fahrzeuge und etwa 500 Besucher ein, um die eigenen Fahrzeuge zu zeigen oder die ausgestellten Wägen zu bewundern.
Die Polizei Regenstauf war mit mehreren Streifen, darunter fachkundiges Personal, ebenfalls vor Ort. Während der Veranstaltung sowie im Vorfeld und nach Ende kam es zu keinen Störungen auf dem Gelände und auf den An- und Abfahrtswegen. Bei allgemeinen Kontrollen konnten die eingesetzten Beamten allerdings bei fünf Fahrzeugen technische Veränderungen feststellen, die zu beanstanden waren. In einem Fall führten nicht zulässige Veränderungen an dem Fahrzeug zur Sicherstellung. Die betroffenen Fahrzeugführer und –halter der Fahrzeuge erwartet nun jeweils ein Bußgeldverfahren wegen den entsprechenden Verkehrsordnungswidrigkeiten wie z.B. zu hohe Geräuschentwicklung.

Unbekannte Schläger flüchtig

Am Sonntag kurz vor Mitternacht kam es im Bereich des Marktplatzes zur Auseinandersetzung von mehreren Personen. Ein 43-jähriger Mann wurde nach einem vorausgegangenen Streit Opfer einer Körperverletzung, indem er einen Faustschlag ins Gesicht versetzt bekam. Bei dem oder den Tätern handelte es sich um zwei Personen, die beide als kräftig bis dick und einer vom Aussehen als südländisch beschrieben wurde. Beide Täter flüchteten nach der Auseinandersetzung. Der 43-jährige Geschädigte wurde nach einer Erstversorgung vor Ort vorsorglich mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner