Betäubungsmittel aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 25.8.2021 –

Wackersdorf …

Betäubungsmittel aufgefunden …
Am 24.08.21, gegen 20 Uhr, befanden sich die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf in der Wohnung eines 32jährigen Wackersdorfers, den sie aufgrund einer zurückliegenden Sachbehandlung aufgesucht hatten. Bei diesem Termin roch es regelrecht nach Rauschgift. Der Wohnungsinhaber bot den Beamten an, die Wohnung gerne durchschauen zu dürfen, da er keinerlei Drogen zu Hause habe. Binnen kürzester Zeit wurden jedoch insgesamt 2,8 Gramm Amphetamin aufgefunden, von denen der Wohnungsinhaber nichts gewusst haben wollte.

Zeugenaufruf
Am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr beobachtete ein Kraftfahrer einen Sattelzug, der so nah an einem Radfahrer vorbeifuhr, dass dieser nach rechts eine Böschung abfuhr um einem Zusammenstoß zu entgehen. Der Zeuge verfolgte den Sattel-Lkw und ermittelte das Kennzeichen. Beim Zurückfahren an die Unfallstelle, stellte er jedoch weder einen verunglückten Radfahrer, noch einen von ihm davor gesehenen, zweiten Pkw-Fahrer fest, der an der Stelle angehalten hatte. Passiert ist das Ganze auf der B 85 zwischen Heselbach und Meldau in Fahrrichtung Bodenwöhr. Die Polizei bittet darum, dass sich weitere Zeugen, aber auch der Fahrradfahrer, sowie der anhaltende Pkw-Fahrer, telefonisch unter T. 09431/43010 melden.

Schwandorf

Streit unter Hausbewohnern
Gegen 16 Uhr kam es am Dienstag zu einer Körperverletzung im Kruckental. Dort gerieten sich zwei männliche Hausbewohner in die Haare. Es ging wohl um die Rückzahlung von 10 Euro, die einen 35jährigen veranlassten seinen 24jährigen Mitbewohner regelrecht zu würgen. Der jüngere der beiden erlitt dabei lediglich Kratzer und Abschürfungen und stellte Strafantrag gegen den Mitbewohner.

Diebstahl aus Baustelle
Zum Diebstahl eines Lasergerätes kam es auf einer Baustelle an der Ecke Industriestraße/Herbststraße. Dort wurde in der Zeit zwischen 3. und 24. August ein Lasergerät im Wert von 2500 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schwandorf unter T. 09431/43010 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner