Betrug im Internet

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.12.2020 …

Schwandorf …

Betrug im Internet …
In den Morgenstunden des 21.12.2020 erstattete eine 38-jährige Schwandorferin bei der Polizeiinspektion Schwandorf Anzeige wegen Betrugs. Sie inserierte im Internet, dass sie Hundewelpen suche. Ein bislang unbekannter Täter kontaktierte sie daraufhin und ging auf das Angebot ein. Die Schwandorferin leistete eine Anzahlung von 400 EUR. Anschließend meldete sich der unbekannte Täter nicht mehr bei ihr.

Diebstahl aus einem Pkw
Am 21.12.2020, zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr, parkte ein 71-jähriger Schwarzenfelder seinen schwarzen VW Passat in der Glätzlstraße in Schwandorf. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus dem unversperrten Fahrzeug dessen Mobiltelefon und den Autoschlüssel. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 250 EUR. Zeugen hierzu werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Betäubungsmittel aufgefunden
Zwei polizeibekannte Betäubungsmittelkonsumenten befuhren am Montag, den 21.12.2020 um 17:00 Uhr, mit ihren Fahrrädern die Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf. Beim Erblicken des Streifenwagens der Polizeiinspektion Schwandorf, versuchte einer der beiden Schwandorfer zu flüchten. Nach einer Flucht von 100 Metern konnte dieser jedoch durch die Beamten gestellt werden. Schnell konnten die Polizisten den Grund der Flucht ermitteln. Bei der durchgeführten Durchsuchung konnte in der Jackentasche ca. 1 Gramm Crystal Meth aufgefunden werden. Den 38-jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit
Am 21.12.2020, gegen 19:00 Uhr, konnten zwei 16-jährige Schwandorfer in der Flurstraße angetroffen werden. Da die Jugendlichen in der Öffentlichkeit Bier tranken und dies nach den aktuellen Corona-Bestimmungen untersagt ist, erwartet nun beide eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Ladendieb schlägt um sich
Ein 32-jähriger, polizeibekannter Schwandorfer entwendete am Abend des 21.12.2020 aus einem Verbrauchermarkt Am Brunnfeld in Schwandorf mehrere Gegenstände im Gesamtwert von ca. 130 EUR. Als der Ladendetektiv ihn auf frischer Tat ertappte, sollte der 32-jährige ins dortige Büro verbracht werden. Der Ladendieb änderte schlagartig sein bislang kooperatives Verhalten und sperrte sich nun in einem Türrahmen. Weiterhin versuchte er sich loszureißen und zu flüchten. Der Ladendieb konnte schlussendlich von drei Männern zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Hierbei erlitt einer der drei Männer durch einen Faustschlag leichte Verletzungen im Gesicht. Der renitente Ladendieb wurde daraufhin durch mehrere Streifenbesatzungen vorläufig festgenommen und wurde nach Abschluss der Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner