Betrunken am Bahngleis

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.6.2020 …

Betrunken am Bahngleis …
Am Donnerstag gegen 20 Uhr wurde eine Streifenbesatzung am Bahnhof in Schwandorf auf einen Lokführer aufmerksam, der die Beamten mit dringlichen Handzeichen auf eine junge Frau am Bahnsteig aufmerksam machte. Der Lokführer machte sich Sorgen, dass die junge Frau aufgrund ihres schwankenden Zustandes ins Gleisbett fallen könnte. Die hinzueilenden Beamten mussten schnell erkennen, dass die junge Frau wohl deutlich alkoholisiert war. Auf die Nachfrage nach ihrem Namen verweigerte sie lallend die Angabe ihrer Personalien. Trotz mehrfacher Belehrung ihre Personalien anzugeben, blieb die junge Frau stur, sodass sie letztlich zum Dienstwagen gebracht werden musste. Im Streifenwagen fing sie plötzlich an um sich zu schlagen und wirre Anmerkungen von sich zu geben. Folgerichtig mussten ihr für den Transport zur Dienststelle Handfesseln angelegt werden. In der Polizeistation nannte die junge Dame aus Nittenau schließlich ihren Namen, sodass sie letztlich in die Obhut ihrer verständigten Schwester übergeben werden konnte. Ihr Verhalten erklärte sich durch einen stolzen Promillewert von über 2,3 Promille.

Auf Vordermann aufgefahren
Am Donnerstagnachmittag war eine 27-Jährige aus Wackersdorf mit ihrem Audi A3 auf der Staatsstraße 2397 von Schwandorf kommend in Richtung Klardorf unterwegs. Am Kreisverkehr zur Klärwerkstraße stockte der Verkehr und die 27-Jährige fuhr aus Unachtsamkeit auf ihren Vordermann auf. Der 41-Jährige aus Neutraubling wurde dabei leicht verletzt und musste im Krankenhaus Schwandorf ambulant behandelt werden. An seinem Renault Kangoo entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.- Euro. Der Sachschaden am Audi der 27-Jährigen kann mit ca. 3.000.- Euro beziffert werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner