Betrunken mit Fahrrad gestürzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.5.2022 –

Schwandorf …..

Betrunken mit Fahrrad gestürzt …..

Am Sonntag um kurz vor Mitternacht erhielt die Polizei die Mitteilung über einen gestürzten Fahrradfahrer. Passanten hatten den 64-jährigen Fahrradfahrer in der Sommerstraße auf der Fahrbahn liegend mit dem Fahrrad zwischen seinen Beinen aufgefunden. Vermutlich war er auf dem Nachhauseweg gestürzt und hatte nicht mehr selbständig aufstehen können. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Schwandorfer Krankenhaus eingeliefert. Da von dem 64-Jährigen ein starker Alkoholgeruch ausging wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Kontrolle führt zu Joint

Am Sonntagnachmittag fielen einer Streife zwei junge Männer auf, die auf einer Parkbank in der Weinbergstraße saßen und sich bei Erblicken der Beamten auffällig nervös zeigten. Bei der Durchsuchung der beiden Männer fanden die Beamten dann auch einen fertig gedrehten Joint in einer Zigarettenschachtel. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Bei einem der beiden Männer wurde zudem ein Pkw-Schlüssel aufgefunden. Da der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen an den Tag legte, wurde der Pkw-Schlüssel vorläufig sichergestellt, um eine Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern.

Bei Festnahme Drogen gefunden

Ein 36-Jähriger aus Schwandorf war im Mai ohne Entschuldigung nicht zu seiner Verhandlung vor dem Amtsgericht Schwandorf erschienen. Die vorsitzende Richterin erlies daraufhin einen Vorführhaftbefehl. Am frühen Sonntagnachmittag wurde der 36-Jährige aufgegriffen und verhaftet. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten in seiner Hosentasche eine Spritze mit Rauschgift. Der 36-Jährige wird nun nicht nur zu seiner Verhandlung vorgeführt, es erwartet ihn zudem eine weitere Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner