Betrunken mit Motorrad gestürzt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 31.3.2022 –

Teublitz …..

Betrunken mit Motorrad gestürzt …..

Am Mittwoch befuhr ein 34-jähriger Burglengenfelder den Burgerweg in Teublitz in Richtung Regensburger Straße. Dabei verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Leichtkraftrad. Er fuhr gegen eine Gartenmauer und stürzte in Folge dessen. Anschließend schob er sein Kraftrad weiter in Richtung Gewerbegebiet. Bei einer Kontrolle durch die Polizei wurde festgestellt, dass der Mann betrunken war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,10 Promille. Zudem war er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme wegen Trunkenheit im Verkehr an. Der 34-Jährige verletzte sich bei dem Sturtz nicht. Am Kraftrad entstand lediglich geringer Sachschaden, Fremdschaden enststand nicht.

Burglengenfeld

Rollerfahrer unter Drogeneinwirkung unterwegs

Der 23-jährige Fahrer eines E-Rollers wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Burglengenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem Rollerfahrer Drogeneinwirkung, für den E-Roller fehlenden Versicherungsschutz fest. Der Mann wird wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Straßenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner