Bilanz zum Bürgerfest im Städtedreieck

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 22.8.2022 –

Bilanz zum Bürgerfest im Städtedreieck …..

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Die Polizei zieht insgesamt eine positive Bilanz zum diesjährigen Bürgerfest in Maxhütte-Haidhof. So musste die Polizeiinspektion Burglengenfeld an den beiden Veranstaltungstagen, zu denen insgesamt ca. 16.000 Besucher pilgerten, nur dreimal tätig werden. Zum einen konnte ein versehentlich mit einem anderen zusammengesperrtes Fahrrad befreit und dem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden, zum anderen musste ein Standbetreiber an die Einhaltung der Veranstaltungszeiten hingewiesen werden. Einzig im Rahmen eines begangenes Körperverletzungsdeliktes vom Bürgerfestsamstag musste eine Strafanzeige erstattet werden. Ein 48-jähriger aus dem Landkreis Schwandorf geriet in Streit mit einem 25-jährigen. In Folge der Streitigkeit schlug der 48-jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand seinem jüngeren Kontrahenden mit der Faust in das Gesicht, wodurch dieser Schmerzen davontrug. Der 25-jährige wurde vom Sanitätsdienst ambulant versorgt, den 48-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Unter Alkoholeinfluss mit E-Bike unterwegs

TEUBLITZ. Am 21.08.2022, gegen 02:00 Uhr, wurde ein 18-jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem E-Bike in der Regensburger Straße in Teublitz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Verkehrsteilnehmer erheblich alkoholisiert war. Da er auch die gesetzlichen Grenzwerte zum Führen von nicht-motorisierten Fahrzeugen überschritt, ermittelt die Polizeiinspektion Burglengenfeld nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Der 18-jährige wurde nach Durchführung einer Blutentnahme entlassen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner