Brand eines landwirtschaftlichen Mehrzweckfahrzeuges …

Polizeiinspektion Schwandorf – 31.8.2021 –

Schwandorf …

Brand eines landwirtschaftlichen Mehrzweckfahrzeuges …
Am Montag, 30.08.21, gegen 19:40 Uhr, kam es in der Ottostraße in Schwandorf zum Vollbrand eines landwirtschaftlichen Mehrzweckfahrzeuges der Marke Kubota, Typ RTV 900. Der 30-jährige Inhaber des Fahrzeuges wollte Reparaturarbeiten an seinem Fahrzeug durchführen und ließ dabei den Motor laufen. Nachdem sich der 30-Jährige kurz von seinem Gefährt entfernte, sah er plötzlich eine starke Rauchentwicklung in seiner Garage, so dass er sofort zu seinem Fahrzeug eilte. Das bis dato leicht brennende Fahrzeug konnte er noch geistesgegenwärtig aus der Garage auf den Hof schieben, wo das landwirtschaftliche Mehrzweckfahrzeug letztendlich in einen Vollbrand aufging. Durch diese Aktion konnte vermutlich ein Garagenbrand verhindert werden. Die mittlerweile alarmierte Feuerwehr Schwandorf konnte das Vehikel löschen, allerdings wurde dies durch den Brand völlig zerstört, so dass ein Schaden von ca. 15000,- Euro entstand. Als Ursache für den Brand wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Die Staatsanwaltschaft Amberg wird per Ereignismeldung über den Brandfall in Kenntnis gesetzt.

Fahrt ohne Versicherungsschutz festgestellt
Am Montag, 30.08.21, um 18:50 Uhr, wurde ein 19-jähriger Schwandorfer, unterwegs mit einem E-Scooter der Marke Xiaomi, in der Regensburger Straße einer Kontrolle unterzogen, da an seinem Gefährt kein erforderliches Versicherungskennzeichen angebracht war. Wie sich herausstelle, war der E-Scooter auch nicht versichert, so dass dem 19-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner