Brand in der Oberpfalzhalle

Polizeiinspektion Schwandorf – 18.6.2019 …

Schwandorf …

Brand in der Oberpfalzhalle …
In einem Putzraum der Oberpfalzhalle entzündete sich in den Abendstunden des 17.06.2019 ein mit Poliermittel benetzter Putzlappen selbst und fing Feuer. Der Rauch löste die Brandmeldeanlage aus. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Lappen schnell löschen und blies den Rauch aus den Räumlichkeiten. Sach- oder Gebäudeschäden sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht entstanden.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Am Montag, den 17.06.2019 befuhr ein 18-jähriger aus Rötz mit seinem Opel Insignia die Dachelhofer Straße. Auf Höhe des Bayernwerk musste er verkehrsbedingt an der vorfahrtsberechtigten Einmündung halten. Dies übersah eine hinter dem Rötzer fahrende ebenfalls 18-jährige Schwandorferin und fuhr auf den Opel auf. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfallflucht
Ein Anwohner machte die Polizei darauf aufmerksam, dass in der Ettmannsdorfer Straße Ecke Neukirchener Straße ein Verkehrszeichen und ein Leitpfosten verbogen waren. Den Schäden nach zu urteilen ist von einem Verkehrsunfall auszugehen, welcher der Polizei nicht gemeldet wurde. Hinweise oder Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Steinberg

Fahndung zur Abschiebung
Ein 45-jähriger aus Montenegro geriet mit seiner Freundin, einer 31-jährigen Serbin, in Streit, welche letztlich die Polizei zur Schlichtung hinzurief. Bezüglich der Streitigkeit konnten die Beamten keine strafbaren Sachverhalte feststellen. Der 45-Jährige konnte sich jedoch lediglich mit einer abgelaufenen Duldung ausweisen. Er befand sich somit ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland. Zudem bestand eine aktuelle Fahndungsnotierung mit dem Ziel der Abschiebung. Der Montenegrine wurde festgenommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unerlaubtem Aufenthalt in Deutschland. Nach Rücksprache mit den zuständigen Ausländerbehörden wird zudem seine Abschiebung vorbereitet.