Brennender PKW auf der B 16

Polizeistelle Nittenau – 29.8.2022 –

Nittenau …..

Brennender PKW auf der B 16 ….

Am Freitag, 26.08.2022 gegen 23:15 Uhr wurde ein brennender PKW auf der B 16 zwischen Bernhardswald und Nittenau mitgeteilt. Aufgrund eines technischen Defekts des Motors, fing der Ford eines 44-jährigen Landkreisbürgers Feuer, der sich selbst noch aus dem brennenden Fahrzeug retten konnte und unverletzt blieb. Die Bundesstraße wurde hierzu kurzfristig gesperrt. Nachdem die Lösch- und Reinigungsarbeiten erledigt waren, wurde die Bundesstraße wieder freigegeben. Am Fahrzeug entstand schließlich wirtschaftlicher Totalschaden.

Leberkäse nicht bezahlt

Bereits am Freitag, 12.08.2022 gegen 07:30 Uhr befand sich ein 69-jähriger Landkreisbürger in einem Nittenauer Supermarkt. Der zuständige Ladendetektiv beobachtete den Herrn, wie er eine Fleischtüte im Wert von 9,32 € in seiner Jacke versteckte. Nachdem der 69-jährige seinen Einkauf, bis auf die Fleischtüte, an der Kasse bezahlte, wurde er von dem Ladendetektiv angehalten. Der Sachverhalt wurde der Polizei schließlich mitgeteilt. Den 69-jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Bruck in der Oberpfalz

Brand einer Baumgruppe

Am Freitag, 26.08.2022 gegen 18:30 Uhr wurde eine brennende Baumgruppe mitgeteilt. Aufgrund der starken Unwetter kam es zu einem Blitzeinschlag, der zur Folge hatte, dass mehrere Bäume in Vollbrand gerieten. Durch die örtliche Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt und schlimmeres verhindert werden.

Verkehrszeichen umgefahren und geflüchtet

Am Sonntag, 28.08.2022 gegen 07:20 Uhr befuhr ein 37-jähriger Landkreisbewohner mit seinem PKW, die B 85 von Bruck kommend in Richtung Schwandorf. Auf Höhe Bodenwöhr wollte er nach rechts abbiegen, überfuhr dabei die Verkehrsinsel und erfasste ein dort befindliches Verkehrszeichen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der 37-jährige seine Fahrt fort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Im Laufe des Vormittags erschien ein aufmerksamer Zeuge, der den Vorfall beobachtete, bei einer Polizeidienststelle. Der 65-jährige Zeuge konnte zudem das vordere Kennzeichen des Unfallflüchtigen der Polizei übergeben. Den verantwortlichen Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner