Bushaltestellenschild und Gehweg mit Farbe besprüht

Polizeistelle Nittenau – 24.5.2023 –

Nittenau …..

Bushaltestellenschild und Gehweg mit Farbe besprüht …..

Am Dienstag, 23.05.2023 im Zeitraum von 07:20 Uhr bis 07:30 Uhr besprühte ein bislang unbekannter Täter in Nittenau, Brucker Straße, ein Bushaltestellenschild und den Gehweg mit weißer Farbe. Der dadurch entstandene Schaden wird auf ca. 350 Euro geschätzt. Der männliche Verdächtige wurde bei der Tat beobachtet und wird auf ca. 30 Jahre geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeistation Nittenau unter 09436/903893-0 in Verbindung zu setzen.

Bruck in der Oberpfalz

Geschwindigkeit erheblich überschritten

Am Dienstag, 23.05.2023 gegen 18:10 Uhr wurde der 60-jährige Fahrer eines rumänischen LKWs auf der B 85 zwischen Bruck und Mappach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Auswertung des digitalten Kontrollgerätes konnte festgestellt werden, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten wurde. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich, durfte der LKW-Fahrer seine Weiterfahrt fortsetzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner