Daten mißbräuchlich benutzt

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.6.2022 –

Schwandorf …..

Daten mißbräuchlich benutzt …..

Ein 36-jähriger Schwandorfer erhielt einen Vollstreckungsbescheid des Amtsgerichts Hagen, da er angeblich Bestellungen vorgenommen und die Waren nicht bezahlt habe. Die Forderung des Amtsgerichts belief sich dabei auf über 6.000.- Euro. Da der 36-Jährige aber keinerlei Bestellungen mit dieser Summe getätigt hatte, erstattete er Anzeige bei der Polizei. Eine erste Prüfung durch das befasste Inkassobüro ergab, dass neben dem korrekten Namen des Geschädigten eine unbekannte E-Mail-Adresse und eine falsche Wohnanschrift in der Datenbank hinterlegt war, sodass angenommen werden muss, dass ein bislang unbekannter Täter mit den Personalien des 36-Jährigen die Bestellungen in betrügerischer Absicht vorgenommen hatte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner