Diebesgut im Stoffbeutel versteckt

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.12.2021 –

Schwandorf …

Diebesgut im Stoffbeutel versteckt …
Bereits am Mittwoch, den 15.12.2021 hatte ein Kaufhausdetektiv eine 41-jährige Schwandorferin dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt in der Dachelhofer Straße Nahrungsmittel und ein Geschirrtuch in ihren mitgebrachten Stoffbeutel steckte. Anschließend verließ sie den Supermarkt, ohne die Waren zu bezahlen. Auf dem zugehörigen Parkplatz wurde die 41-Jährige vom Detektiv gestellt und die Polizei hinzugerufen. Sie wurde wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.

Fahrspurwechsel mit Folgen
Ein 85-Jähriger aus Schwarzenfeld befuhr am frühen Montagnachmittag die Wackersdorfer Straße stadtauswärts und wollte mit seinem Skoda Fabia von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln. Dabei übersah er eine auf gleicher Höhe fahrende 18-Jährige aus Bodenwöhr. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Audi TT wodurch die komplette rechte Fahrzeugseite verkratzt wurde. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000.- Euro, am Skoda in Höhe von ca. 3.000.- Euro.

Gegen geparkten Pkw getreten
Am Montagnachmittag konnte eine Zivilstreife einen amtsbekannten 24-Jährigen aus Schwandorf dabei beobachten, wie er in der Lindenstraße mit dem Fuß gegen einen geparkten Kleintransporter trat. Durch den Tritt wurde die linke Heckleuchte beschädigt. Der 24-Jährige wurde sofort vorläufig festgenommen und wegen Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner