Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug

Polizeiinspektion Regenstauf – 2.4.2022 –

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug …..

Wenzenbach – In der Nacht von Donnerstag, den 31.03.2022, 22:00 Uhr, auf Freitag, den 01.04.2022, 08:00 Uhr wurde das festverbaute Radio mit Navigationssystem aus einem geparktem VW in Wenzenbach, OT Gonnersdof, entwendet. Wie der oder die Täter in das Innere des Pkw´s gelangen konnten ist bislang nicht geklärt. Der Geschädigte beziffert den Beuteschaden auf ca. 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Regenstauf unter Tel. 09402-93110 entgegen.

Verstoß gegen 0,5 Promille-Grenze

Zeitlarn – Am 02.04.2022 gegen 00:45 Uhr wurde ein 40jähriger Pkw-Fahrer in Zeitlarn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, dass er vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hätte. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille, weshalb ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bei der PI Regenstauf durchgeführt wurde. Dieser bestätigte einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot sowie eine Geldbuße von 500 Euro.

Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

Regenstauf – Ein 31jähriger Skoda-Fahrer war am Samstag, gegen 04:30 Uhr, mit seinem Pkw von Steinsberg in Richtung Wolfsegg unterwegs. In der Pfalzgrafenstraße kam es dann zunächst aus unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Opel. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Hierbei bemerkte er nicht, dass das vordere Kennzeichen seines Fahrzeuges an der Unfallstelle zurückblieb. Schnell konnte der 31jährige zuhause angetroffen werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er erheblich alkoholisiert war. Nach erfolgter Blutentnahme wurde zudem der Führerschein des 31jährigen sichergestellt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner