Diebstahl aus Schrebergarten

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 9.6.2021 –

Theisseil …

Diebstahl aus Schrebergarten …
Im Zeitraum von Samstagabend, 18.00 Uhr bis Dienstagabend, 17.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Schrebergarten in Theisseil diverse Gegenstände. Der Schrebergarten liegt zwischen Hammerharlesberg und Edeldorf. U.a. wurde eine elektrische Warmhalteplatte entwendet. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise erbittet die PI Neustadt unter der Tel.: 09602/9402-0.

Neustadt a.d.Waldnaab

Kindergartenkind bei Verkehrsunfall verletzt
Am Diensttagnachmittag befuhr ein 58 jähriger Altenstädter mit seinem Ford-Transporter die Straße Am Schulbühl in Richtung Stadtmitte. Ein fast dreijähriges Kindergartenkind lief unbeaufsichtigt aus dem nahezu nicht einsehbaren Eingangsbereich der Kindertagesstätte St. Josef auf die Fahrbahn. Der Kraftfahrzeuglenker konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Aufgrund der langsamen Geschwindigkeit wurde das Kleinkind zum Glück nur leicht verletzt. Es wurde zur weiteren Behandlung in die Kinderklinik nach Weiden eingeliefert. Am Transporter entstand kein Sachschaden.

Mantel

Kommt eine Schaufel geflogen
Am Dienstagmorgen befuhr ein 63 jähriger Landschaftsgärtner mit seinem Ford Ranger die Kreisstraße von Mantel in Fahrtrichtung Hütten. Als eine 51 jährige Frau aus Auerbach mit ihrem Mercedes entgegenkam, löste sich von der Ladefläche des Ford eine Schaufel aus der Werkzeughalterung und flog gegen den Pkw der Frau. Der Fahrer des Fords bemerkte offenbar den Unfall nicht und setzte seine Fahrt fort. Anhand der Zeugenaussage der Geschädigten konnte er aber schnell ermittelt werden. Der Sachschaden am Mercedes dürfte sich auf mindestens 3000 Euro summieren. Verletzte wurde zum Glück niemand.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner