Diebstahl einer Wildkamera

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 30.4.2019 …

Parkstein …

Diebstahl einer Wildkamera …
Im Tatzeitraum Montag, 22.04.2019, ,08.00 Uhr bis Sonntag, 28.04.2019, 10.00 Uhr entwendete ein unbekannter Täter im Waldbiet Stürzerloh bei Parkstein-Hütten eine Wildkamera der Marke Minox. Der Täter konnte aufgrund der örtlichen Gegenheiten nur zufuß zum Tatort gelangen. Die Kamere war zusätzlich noch mit einem Fahrradspiralschloß gegen Wegnahme gesichert gewesen. Der Wert der Kamera wurde mit 150,- Euro angegeben.
Hinweise bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Störnstein

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am frühen Sonntagmorgen befuhr eine 23 jährige Frau aus dem Landkreis Schwandorf mit ihrem VW die Störnsteiner Spange in Fahrtrichtung Norden. 100 Meter vor der Einmündung in die B 15 kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr 2 Leitpfosten. Anschließend schaffte sie es wieder auf die Fahrbahn zurück. Anschließend fuhr sie jedoch über die Verkehrsinsel. Dabei wurden zwei weitere Verkehrszeichen über den Haufen gefahren. Die Reise war aber noch nicht zu Ende. Erst nachdem sie auch noch über die B 15 in die gegenüberliegende Leitplanke gekracht war, kam sie zum Stehen. Die eingesetzten Beamten stellten bei der Unfallaufnahme schnell die Unfallursache fest, die Fahrerin stand massiv unter Alkoholeinfluss. Die Sicherstellung der Fahrerlaubnis war die logische Konsequenz. Zudem erwartet sie ein Strafverfahren. Verletzt wurde sie zum Glück nur leicht.
An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 4000 Euro. An den Verkehrseinrichtungen entstand Sachschaden i.H.v. 1000 Euro.
Die Unfallstelle musste durch Kräfte der FFW abgesichert und gesäubert werden.