Diebstahl eines Mountainbike

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 31.8.2021 –

Burglengenfeld …

Diebstahl eines Mountainbike …
Vor einem Mehrfamilienhaus in der Landgerichtstraße wurde am Sonntag ein Mountainbike der Marke Cube entwendet. Das grau/orange Herren-Mountainbike Cube „Aim Race“ stand abgesperrt zwischen 16.30 Uhr und 19:00 Uhr vor dem Anwesen in der Landgerichtstraße.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Fahrraddiebstahl machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burglengenfeld, Tel. 09471/7015-0 in Verbindung zu setzen.

Maxhütte-Haidhof

Nicht versichertes Kleinkraftrad sichergestellt
Polizeibeamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld kontrollierten am Freitagnachmittag gegen 17.00 Uhr in der Güterstraße den 16jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades, da an dem Peugeot Speedfight – Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht waren.
Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten neben dem ungültigen Versicherungskennzeichen weitere Verstöße fest. So waren die verwendeten Versicherungskennzeichen als verlustig gemeldet, der 16jährige Jugendliche besaß nicht die erforderliche Fahrerlaubnis und sein Kleinkraftrad entsprach nicht den verkehrsrechtlichen Zulassungsbestimmungen. Der Peugeot Speedfight – Roller wurde sichergestellt und gegen den 16jährigen Jugendlichen wurden mehrere Ermittlungsverfahren u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Verstößen nach der StVZO eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner