Drei Mal Vorfahrt missachtet …..

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.12.2022 –

Schwandorf …..

Drei Mal Vorfahrt missachtet …..

Am frühen Donnerstagmorgen befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Mercedes C-Klasse die Kreisstraße von Lindenlohe kommend in Richtung Fronberg und wollte dann nach links in die Auffahrt zur B85 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtberechtigten Audi SQ5, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Audi wurde an der kompletten Front beschädigt, der Mercedes an der linken Frontseite. Der Gesamtschaden wird auf ca. 14.000.- Euro geschätzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die am Unfall beteiligten Fahrer blieben unverletzt.

Am Donnerstagmorgen fuhr ein 59-Jähriger aus Schwandorf mit seinem Skoda Octavia von Büchelkühn kommend in Richtung Bayernwerk. An der Einmündung zur Dachelhofer Straße wollte er nach links einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts bzw. vom Kreisverkehr kommenden und bevorrechtigten Opel Corsa. Die 29-jährige Fahrerin des Opel konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass sie mit der linken Fahrzeugfront des Opel in die rechte Heckseite des Skoda fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand lediglich leichter Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 1.000.- Euro.

Ein 25-Jähriger aus Schwandorf fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad in der Karmelitenstraße in Richtung Kreuzberg. An der Einmündung zur Goethestraße achtete er nicht auf den bevorrechtigten Verkehr und fuhr ungebremst in die Goethestraße ein. Da im selben Moment ein Pkw an der Karmelitenstraße vorbei fuhr, krachte der 25-Jährige in die Beifahrerseite des Skoda Octavia. Zum Glück wurde der 25-Jährige nicht verletzt, an seinem Fahrrad entstand auch kein Sachschaden. Am Skoda entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 1.500.- Euro, da der Bremshebel des Fahrrades die Beifahrertüre verkratzte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner