Drogenfahrt mit E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.5.2023 –

Schwandorf …..

Drogenfahrt mit E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz …..

Am 05.05.2023 wurde ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem E-Scooter in Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, da an diesem kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Zudem wurden bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Polizeiinspektion Schwandorf ermittelt gegen den jungen Mann nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss.

Zusammenstoß von Pkw mit Radfahrer

Am 05.05.2023 fuhr eine 48-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Pkw in Richtung Kreisverkehr bei der Paul-von-Denis-Straße in Schwandorf. Hierbei übersah sie einen 13-jährigen Radfahrer, welcher die Straße ordnungsgemäß überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Beteiligten. Der Junge wurde durch den Zusammenstoß jedoch lediglich leicht verletzt. Es war keine weitere ärztliche Behandlung erforderlich.

Kleinkraftrad fuhr zu schnell. Im Rahmen der Kontrolle Marihuana aufgefunden.

Am 05.05.2023 wurde ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Kleinkraftrad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnte starker Marihuanageruch festgestellt werden. Der Grund hierfür war, dass der junge Mann u. a. eine Druckverschlusstüte mit Marihuana im Hosenbund versteckt hatte. Bei einer Überprüfungsfahrt des Kleinkraftrades konnte festgestellt werden, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h deutlich überschritten wurde. Zudem war der Fahrer unter Drogeneinfluss. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Fahrerin eines Leichtkraftrades fährt auf Pkw auf.

Am 05.05.2023, gegen 17:40 Uhr, fuhr eine 17-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf mit ihrem Leichtkraftrad auf der St 2397 in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe der Paul-von-Denis-Straße wollte ein Pkw, welcher vor ihr fuhr, nach links abbiegen. Die Führerin des Leichtkraftrades übersah dies, wodurch sie auf den vor ihr fahrenden Pkw auffuhr. Die 16-jährige Beifahrerin, welche sich auf dem Rücksitz des Leichtkraftrades befand schleuderte durch die Kollision über den Pkw hinüber. Sowohl die 17-jährige Fahrerin als auch die 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Sie erlitten u. a. ein Schädel-Hirn-Trauma, Handgelenksfrakturen, sowie diverse Prellungen. Der 34-jährige Pkw-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Zur Absicherung und Verkehrsregelung war die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Schwandorf vor Ort.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner