Drogenfund bei Personenkontrolle

Polizeiinspektion Schwandorf – 20.3.2022 –

Schwandorf …..

Drogenfund bei Personenkontrolle …..

Im Rahmen einer Personenkontrolle im Stadtgebiet Schwandorf konnten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf bei einem jungen Mann aufgezogene Spritzen mit Heroin auffinden. Zudem hatte er noch eine geringe Menge Heroin bei sich. Den Mann erwartet jetzt ein Verfahren wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln.

Alkoholisiert unterwegs

Am Samstag Morgen gegen 07 Uhr bemerkte ein junger Mann eine junge Frau im Schwandorfer Stadtgebiet, welche augenscheinlich betrunken mit ihrem PKW unterwegs war. Als die junge Frau ihr Fahrzeug stoppte gelang es dem jungen Mann den Fahrzeugschlüssel an sich zu nehmen und die Polizei zu verständigen. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung verweigerte die Dame jegliche Kooperation. Der deutlichst wahrnehmbare Atemalkoholgeruch und die Verweigerungshaltung führten dann zu einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf.

Ohne Versicherungskennzeichen unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstag Abend gegen 22 Uhr im Innenstadtbereich von Schwandorf wurden Mängel bei einem E-Scooters festgestellt. Der junge Mann, welcher ihn führte, hatte kein Versicherungskennzeichen am Fahrzeug angebracht. Der Roller wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Es erwartet ihn jetzt eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Brennender Roller

Am Sonntag Morgen gegen 04.15 Uhr wurde die Polizei Schwandorf über ein brennendes Kleinkraftrad auf dem Pendlerparkplatz in Klardorf in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Beamtenstand der Roller in Vollbrand. Die vier anwesenden Zeugen und Mitteiler konnten zur Brandentstehung keine Angaben machen. Weitere Ermittlungen sind von Nöten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner