Durch Vorfahrtsverstoß kam es zum Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.3.2023 –

Schwandorf …..

Durch Vorfahrtsverstoß kam es zum Verkehrsunfall

Am 22.03.2023 ereignete sich gegen 11:20 Uhr ein Verkehrsunfall in Haselbach. Ein 18 jähriger Mann befuhr die Krumbacher Straße und wollte die Kreisstraße SAD 20 überqueren, wobei er das Stop-Schild übersah. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden Pkw, welchen eine 63 Jähre Frau aus dem Landkreis Schwandorf fuhr. Dabei wurde die Frau leicht bis mittelschwer verletzt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Pkws entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 18000,00 Euro.

Betrunken zum Kurs gefahren

Am Morgen des 22.03.2023 wurde der Polizeiinspektion Schwandorf ein betrunkener Teilnehmer eines Weiterbildungskurses mitgeteilt. Da der Teilnehmer aus dem Landkreis Schwandorf mit dem Auto zum Kurs gefahren ist, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 3,76 Promille ergab. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr, zudem musste er seinen Führerschein abgeben.

Wackersdorf

Diebstahl eines Katalysators

Ein Autohändler teilte am 22.03.2023 mit, dass der Katalysator eines Gebrauchtfahrzeugs entwendet wurde. Das Fahrzeug stand das vergangene halbe Jahr direkt an der B85. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 500,00 Euro.

Hinweise zu dem/die Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 entgegen.

Schwandorf

Ohne gültige Versicherung unterwegs

Am Nachmittag des 22.03.2023, fiel dem Ordnungsamt Schwandorf ein 18-Jähriger mit seinem E-Scooter auf. Dieser befuhr mit dem E-Scooter die Bahnhofstraße, obwohl das Versicherungskennzeichen abgelaufen war. Gegen den Mann wurde eine Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Giftköder im Beet vergraben

Am 22.03.2023 fand eine Familie aus Schwandorf, Ortsteil Nattermoos, in ihrem Blumenbeet eine Wurst halb eingegraben. Da von einem Giftköder auszugehen ist, wurde die Wurst zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.

Die Polizei Schwandorf rät Hundebesitzern ihre Hunde an der Leine zu führen, nicht unbeobachtet zu lassen und aufmerksam zu bleiben.

Drogenfund

Am Nachmittag des 22.03.2023 wurde ein 24-Jähriger im Stadtgebiet Schwandorf einer Personenkontrolle unterzogen. Bei seiner anschließenden Durchsuchung konnte ein Joint bei dem Mann aufgefunden werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Am Nachmittag des 22.03.2023 wurde ein 24-Jähriger mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, was ein Schnelltest bestätigte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Unfall während Führerscheinprüfung

Am Mittwoch, den 22.03.2023, gegen 13:50 Uhr befand sich die 18-Jährige Schülerin einer Schwandorfer Fahrschule mit ihrer Fahrlehrerin auf Prüfungsfahrt. Als die Fahrschülerin auf dem Rückweg zur Prüfstelle nach links abbiegen wollte, bremste sie ab um einen Fußgänger passieren zu lassen. Ein 28 Jähriger Pkw Fahrer hinter ihr konnte nicht mehr abbremsen und fuhr dem Fahrschulauto auf. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000,00 Euro. Die Fahrschülerin bestand ihre Fahrprüfung.

Drogenfund

In der Nacht des 22.03.2023 wurde durch das Ordnungsamt Schwandorf bei zwei jungen Erwachsenen im Stadtgebiet Schwandorf ein Joint aufgefunden. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Besitz von Betäubungsmittel eingeleitet.

Leicht verletzt bei Zusammenstoß von Fahrrad und Pkw

Am Abend des 22.03.2023 fuhr ein 16-Jähriger Fahrradfahrer aus Schwandorf auf einem Radweg entlang der A 93. Dieser endete in Kronstetten, wo der Fahrradfahrer mit einem 27 Jährigen Pkw-Fahrer aus Schwandorf zusammenstieß. Beim Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt, mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1300,00 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner