E-Bike gestohlen

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.4.2020 …

E-Bike gestohlen …
Schwandorf. Aus einem Mehrfamilienanwesen in der Dresdner Straße wurde von Donnerstag auf Freitag ein hochwertiges Mountain E-Bike der Marke Centurion gestohlen. Das in den Farben schwarz und rot gehaltene Zweirad des Typs Backfire Fit war versperrt im Treppenhaus abgestellt. Hinweise bitte an die PI Schwandorf.

Nach Parkrempler flüchtig
Schwandorf. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Samstagnachmittag, zwischen 13:15 und 13:30 Uhr, einen auf dem Norma-Parkplatz in der Regensburger Straße abgestellten Opel mit Burglengenfelder Kennzeichen. Das Fahrzeug trug am vorderen Stoßfänger einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro davon. Hinweise bitte an die PI Schwandorf.

Verkehrsrowdy
Schwandorf. Am Samstagnachmittag erschien auf der Wache bei der PI Schwandorf ein 41-jähriger Mann um Strafanzeige gegen einen ebenfalls 41-jährigen Fahrzeugführer wegen Nötigung im Straßenverkehr zu erstatten. Dem Geschädigten zufolge kam es am gleichen Tag, gegen 14:00 Uhr, in der Werthstraße zu einem Vorfall, als der Tatverdächtige mit hoher Geschwindigkeit auf ihn als Fußgänger zugefahren sein soll. Etwaige Zeugen des Ganzen werden gebeten, sich mit der Polizei Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Motorroller „frisiert“
Schwandorf. Am Freitagnachmittag wurde in der Ettmannsdorfer Straße ein 16-jähriger Jugendlicher aus Schwandorf auf seinem motorisierten Zweirad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dessen wurde festgestellt, dass die elektronische Drosseleinheit zur Geschwindigkeitsbegrenzung manipuliert war. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Da der Jugendliche lediglich im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung ist, erwartet ihn un eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner