E-Scooter ohne gültige Haftpflichtversicherung genutzt

Polizeistelle Nittenau – 22.11.2021 –

Bruck i.d.Opf. …

E-Scooter ohne gültige Haftpflichtversicherung genutzt …
Am Sonntag, 21.11.2021 gegen 17:25 Uhr wurde ein 29-jähriger Brucker in der
Randsberger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei
wurde festgestellt, dass er seinen genutzten E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen
führt. Weiterführende Ermittlungen ergaben, dass für den E-Scooter keine notwendige
Haftpflichtversicherung besteht.
Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz, sowie
mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten u.a. nach der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung
eingeleitet.

Nittenau

Streit nach Paketauslieferung
Am Freitag, 19.11.2021 gegen 14:00 Uhr geriet eine 41-jährige Nittenauerin mit einem
Paketfahrer in Streit. Der Mann lieferte das Paket an die Frau aus. Statt eine Frage der Frau
zu beantworten ging der Mann zum Fahrzeug zurück. Die Frau fotografierte ihn deshalb
mit ihrem Mobiltelefon.
Als der Mann dies sah, ging er zu der Frau zurück. Es kam zu einem heftigen verbalen Streit,
in welchem der Mann versuchte die Frau anzuspucken.
Diese konnte ausweichen, stellte aber Strafantrag gegen den Mann wegen Beleidigung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner