E-Scooter ohne Versicherung in Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 11.5.2022 –

E-Scooter ohne Versicherung in Regenstauf …..

REGENSTAUF. Bei einer Streifenfahrt im Masurenweg am Dienstagnachmittag, 10.05.2022 stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf einen 34-jährigen Landkreisbewohner auf einem E-Scooter fest, an dem noch die Versicherungsplakette des Vorjahres angebracht war. Da für die Nutzung des Fahrzeuges auf öffentlichem Verkehrsgrund eine gültige Versicherung mit der aktuellen Plakette erforderlich ist, sieht sich der Mann nun mit einem Strafverfahren wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz konfrontiert.

Alkoholisiert am Steuer in Wenzenbach

WENZENBACH. Am Dienstagabend, 10.05.2022 gegen 22.55 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf bei einem 31-jährigen Autofahrer in der Bahnhofstraße eine Alkoholisierung knapp unter dem bußgeldbewährten Grenzwert fest. Nachdem dem Mann die mögliche Folgen einer Weiterfahrt aufgezeigt wurden, ließ der 31-Jährige sein Fahrzeug stehen und setzte seinen Weg zu Fuß fort.

Taxi ohne Geld nach Bernhardswald in Anspruch genommen

BERNHARDSWALD. Ein 24-jähriger Landkreisbewohner nutzte am Dienstagabend, 10.05.2022 ein Taxi für die Fahrt von Regensburg nach Bernhardswald. Am Ende der Fahrt teilte der alkoholisierte Fahrgast dann mit, dass er kein Geld hat, um die Dienstleistung zu bezahlen. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Betrug eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner