E-Scooter ohne Versicherung in Wenzenbach …

Polizeiinspektion Regenstauf – 19.9.2020 …

E-Scooter ohne Versicherung in Wenzenbach …
Am Freitag den 18.09.2020 wurde in Wenzenbach ein 28-jähriger Mann mit einem modernen E-Scooter durch eine Streife der Pi Regenstauf kontrolliert. Das Gefährt entsprach der seit 2019 gültigen Elektrokleinstfahrzeugeverordnung (eKFV), war jedoch ohne notwendige Versicherung. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Unfallflucht durch Lkw in Lappersdorf
Am 18.09.2020 gegen 14:45 Uhr beobachteten Anwohner im Mittelweg in Lappersdorf, wie dort ein Lkw beim Rückwärtsfahren gegen einen geparkten Pkw stieß. Anschließend habe sich der Lkw entfernt ohne sich um den beschädigten Pkw zu kümmern. Der Lkw hatte laut Beschreibung der Zeugen ein weißes Führerhaus und einen Anhänger mit grauer Plane. Der Schaden am geparkten Pkw beträgt ca. 4000 Euro. Die PI Regenstauf bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 09402/9311-0 zu melden.

Ladendiebstahl mit Folgen in Regenstauf
Am 18.09.2020 gegen 19:50 Uhr kam es bei einem Supermarkt in Regenstauf zu einem Ladendiebstahl einer Getränkeflasche im Wert von ca. 1 Euro durch einen 37-jährigen Regenstaufer. Der Tatverdächtige regte sich bei Ansprache durch das Supermarkt-Personal so auf, dass die Polizei hinzugezogen werden musste. Auch bei den eingesetzten Beamten zeigte sich der Tatverdächtige weiterhin so unkooperativ, dass nun neben Ladendiebstahls, auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte u. a. ermittelt wird. Die PI Regenstauf bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 09402/9311-0 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner