E-Scooter ohne Versicherungsschutz geführt

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.9.2021 –

Schwandorf …

E-Scooter ohne Versicherungsschutz geführt …
Am Donnerstag, 09.09.21, um 19:44 Uhr, wurde ein 24-jähriger Schwandorfer, unterwegs mit einem E-Scooter der Marke KSR in der Regensburger Straße, Ecke Moosstraße, durch eine Streifenbesatzung der PI Schwandorf einer Kontrolle unterzogen, da an dem Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Wie sich herausstellte, hatte der 24-Jährige auch keine Versicherung für sein Fahrzeug abgeschlossen, so dass die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet wurde.

Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss festgestellt und PTB-Waffe im Handschuhfach festgestellt
Am Freitag, 10.09.21, um kurz nach Mitternacht wurde auf der Kreisstraße SAD 22, auf Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße B85, ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, unterwegs mit einem weißen Citroen, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten bei dem Citroen-Fahrer Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen vorausgegangenen Konsum von Betäubungsmittel hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte diesen Verdacht hinsichtlich der Einnahme von Amphetamin / Methamphetamin. Die Unterbindung der Weiterfahrt, die Durchführung einer Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf und die Einleitung eines Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahrens nach dem Straßenverkehrsgesetz – Drogeneinwirkung waren die Folge. Da allerdings bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges des 40-Jährigen im Handschuhfach noch eine geladene PTB-Waffe und ein Pfefferspray aufgefunden wurden, wurde er auch noch wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt. Die beiden aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner