E-Scooter unter Drogeneinfluss geführt

Polizeiinspektion Schwandorf – 15.4.2021 –

Schwandorf …

E-Scooter unter Drogeneinfluss geführt …
Am Mittwoch um 11 Uhr kontrollierten Beamte der PI Schwandorf in der Pesserlstraße einen E-Scooterfahrer. Die Beamten stellten bei dem 49-Jährigen aus Schwandorf schnell drogentypische Auffälligkeiten fest, die sich durch einen Drogenvortest bestätigten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme zur beweiskräftigen Feststellung des Drogeneinflusses im Krankenhaus Schwandorf vorgenommen. Danach durfte der 49-Jährige mit seinem E-Scooter seines Weges ziehen, allerdings ohne zu fahren.

Wackersdorf

Gefährliche Hundeköder ausgelegt – Zeugenaufruf
Am Mittwochvormittag informierte ein 53-Jähriger aus Wackersdorf die Polizei, dass er beim Spazierengehen mit seinem Hund Am Dürnschlag mehrere gefährliche Hundeköder gefunden hätte. Bei den Ködern handelte es sich um Weißwurststücke, die mit Metallschrauben präpariert waren. Der Hund des Mitteilers hatte zum Glück keinen der Köder gefressen und wurde somit nicht verletzt. Die Köder wurden durch die Beamten sichergestellt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vernichtet.
Um Hinweise auf die Person, die die Köder ausgelegt haben könnte, wird an die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 gebeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner