Einbruch in Einfamilienhaus, Täter durch Hund gestellt und verjagt

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.5.2023 –

Wackersdorf/Heselbach …..

Einbruch in Einfamilienhaus, Täter durch Hund gestellt und verjagt …..

Ein bislang unbekannter Täter drang in den frühen Freitagmorgenstunden über ein gekipptes Kellerfenster in ein Einfamilienhaus im Wackersdorfer Ortsteil Heselbach ein. Im Haus selbst fand der Täter im Wohnzimmer noch eine Geldtasche mit ca. 1000,- € vor, bevor er durch den wachsamen Hund der Bewohner gestellt und verjagt wurde.
Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Schwandorf/Klardorf

Partygast durch Unbekannte mit Glas im Gesicht verletzt

Ein 40jähriger Mann wurde in den frühen Freitagmorgenstunden Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Der Eschenbacher hielt sich zur Tatzeit im Bereich des Sportheims des TSV Klardorf auf, als ihm plötzlich durch eine bislang noch unbekannte Person ein Glas ins Gesicht geworfen wurde. Hierdurch erlitt der Geschädigte Schnittverletzungen im Bereich des linken Auges und musste im Uniklinikum Regensburg ärztlich versorgt werden. Vom Täter fehlt derzeit jede Spur, allerdings waren laut dem 40jährigen noch weitere Personen vor Ort, die das Geschehen beobachtet haben könnten.
Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner