Einbruch in Firma – 30000 Euro Entwendungsschaden

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 21.9.2022 –

Luhe-Wildenau …..

Einbruch in Firma – 30000 Euro Entwendungsschaden …..

Im Zeitraum von Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr bis Dienstagmorgen, 06.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in das Gebäude einer Firma im Industriegebiet ein, indem sie die Plexiglasscheibe eines Rolltores herausbrachen. Anschließend wurden diverse Werkzeuge und Buntmetall, wie Kufer und Aluminium aus den Firmenräumen entwendet. Der Gesamtschaden wurde auf 30000 Euro beziffert. Hinweise können unter der Tel..: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Floß

Fahrzeug kommt von der Straße ab

Hoher Sachschaden an zwei Pkw. Am Dienstagmorgen befuhr eine 39 jährige Weidenerin mit ihrem Kia die Staatsstraße 2181 in Fahrtrichtung Floss. Kurz nach der Ortschaft Grafenreuth geriet sie aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts in das Bankett, wodurch ihr Fahrzeugheck ausbrach und der Pkw anschließend im rechten Straßengraben landete. Durch das Schlittern im Straßengraben wurden mehrere Schottersteine auf die Fahrbahn geschleudert und trafen den Audi eines entgegenkommenden 59 jährigen Flossenbürgers im Fronbereich. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Jedoch enstand am Pkw der Unfallverursacherin Sachschaden i.H.v. 10000 Euro, dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Pkw des Entgegenkommenden entstand ein Sachschaden von 2500 Euro. Dieser konnte aber seine Fahrt fortsetzen. Ergänzend ist noch anzumerken, dass auch ein Straßenpfosten überfahren wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner